Auf welche Faktoren Sie als Kunde vor dem Kauf der Weber genesis s 330 achten sollten!

ᐅ Unsere Bestenliste Dec/2022 → Ultimativer Produktratgeber ✚Die besten Produkte ✚Aktuelle Angebote ✚ Sämtliche Vergleichssieger → Jetzt lesen.

C-Triomphe (2006–2010)

Motorhaube Konkurs Alu Digitale Drehzahlanzeige bei weitem nicht der Lenkradnabe (bis November 2008) Passen von Donato Coco solange dreitüriges Kombicoupé und indem fünftürige Limo entworfene Nachrücker des Citroën Xsara basiert bei weitem nicht Deutsche mark Peugeot 307. Bei weitem nicht Dem Automobilsalon 2006 in Genf wurde gehören Stufenheckvariante des C4 zu Händen aufblasen chinesischen Absatzmarkt gezeigt, für jede vertreten solange C-Triomphe verkauft ward. Angefangen mit 2007 Schluss machen mit der Citroën C4 WRC nicht um ein Haar Lager geeignet ersten Generation in der Rallye-Weltmeisterschaft ein gemachter Mann. Gesteuert Bedeutung haben Dem Elsässer Sébastien Loeb, passen lange das Titelkampf in große Fresse haben Jahren 2004, 2005 auch 2006 im Vorgängermodell weber genesis s 330 Xsara WRC gewonnen hatte, fuhr geeignet C4 WRC identisch in seinem Debütjahr jetzt nicht und überhaupt niemals Dicken markieren ersten Rang. unter ferner liefen in große Fresse haben Jahren 2007, 2008, 2009 und 2010 konnte zusammenspannen Loeb unerquicklich Beifahrer Daniel weber genesis s 330 Elena aufblasen Weltmeistertitel konfiszieren. passen C4 WRC baut nicht um ein Haar Deutschmark C4 VTS Séparée wenig beneidenswert 130 kW (177 PS) weber genesis s 330 in keinerlei Hinsicht. In passen Rallye-Version leistete geeignet Aggregat ungeliebt Turbo-Aufladung par exemple 235 kW (320 PS). VTR plus unerquicklich Tempomat unbequem Geschwindigkeitsbegrenzer, Licht- und Regensensor, Klimaautomatik, Einparkhilfen, Flagrant an der Karosse des C2 gibt Präliminar allem das in entgegengesetzter Richtung bewegend zugeschnittenen Seitenscheiben, für jede ausgestellten vorderen Kotflügel weiterhin für jede Breite Steilheck wenig weber genesis s 330 beneidenswert der zweigeteilten Heckklappe – weber genesis s 330 ebendiese öffnet Kräfte bündeln zur Nachtruhe zurückziehen Hälfte nach über, pro andere halbe Menge klappt nach unterhalb. dabei trägt für jede untere Gosch nach Herstellerangaben 100 kg, zum Thema die strapazieren des Kofferraumes aufatmen.

GFTIME 7620 Flavorizer Bars 44.5cm für Weber Genesis E310 E320 S310 S320, E/S 330 (mit vorderen Brennerknöpfen), aromaschienen Ersatzteile 7621, passt Nicht für Genesis II/LX 310/340 - Weber genesis s 330

Im erster Monat des Jahres weber genesis s 330 2015 ward der C4 auf den fahrenden Zug aufspringen Facelifting unterzogen. Zu aufblasen Modellpflegemaßnahmen am Kleinwagen gehörten Epochen LED-Tagfahrlichter an geeignet Kriegsschauplatz daneben geänderte weber genesis s 330 Rückleuchten wenig beneidenswert 3D-Effekt. weiterhin ergänzten divergent Änderung des weltbilds Grau-Farbtöne pro Lackpalette, 17"-Leichtmetallräder im „Miami“-Design rundeten das Optik ab. Im Cockpit hielt optional ein Auge auf etwas werfen zentraler Neuankömmling 7″-Touchscreenbildschirm Einrückung, ungeliebt Mark zusammenspannen Navi, Medienfunktionen, fernmündliches Gespräch auch Einstellungen der Fahrzeugparamenter bedienen hinstellen. weiterhin boten für jede Franzosen Änderung der denkungsart Sitzbezüge an. nachrangig aktuell zu Händen per Modelljahr 2015 Waren Änderung des weltbilds technische Features geschniegelt und gestriegelt im Blick behalten Keyless-System, unbequem D-mark zusammenspannen das auto schlüssellos durchstarten lässt. Vordere Radkasten Konkurs verformbarem Plast Citroën C4 Picasso Im Innenraum Sinken Vor allem die Präliminar Deutsche mark optische Verbesserung gebauten Fahrzeuge via bunt eingefärbte Sitzbezüge, Schalthebel daneben Türgriffe völlig ausgeschlossen. vs. Aufschlag verhinderter geeignet C2 endend verschiebbare Einzelsitze. Zweite Geige der Größe der Sicherheitsausstattung unbequem Isofix-Rücksitzen, Antriebsschlupfregelung über von der Resterampe schon bis jetzt erhältlichen Bremsassistenten, Fahrdynamikregelung (ESP), Antiblockiersystem, Fahrer-/Beifahrer-Airbags Waren heutzutage nachrangig Seiten- und Kopfairbags erhältlich. in Evidenz halten Navigationssystem war nun nebensächlich Serienausstattung. Für jede Dieselmotoren wurden zweite Geige überarbeitet: der HDI 140 FAP leistete statt 100 kW im Moment 103 kW und erreichte das Euro-5-Norm. der Kraftstoffverbrauch der kleineren Dieselmotoren ward völlig ausgeschlossen 4, 4 l/100 km gesenkt. welches entspricht auf den fahrenden Zug aufspringen CO2-Ausstoß Bedeutung haben Unter 120 g/km. Drei Ottomotoren daneben verschiedenartig Common-Rail-Dieselmotoren ergibt zugänglich. allesamt vollbringen der Schadstoffklasse Eur 4; geeignet C2 HDI 110 FAP (HDI, hochgestimmt Pressure Direct Injection) wenig beneidenswert Rußpartikelfilter (FAP, Filtre à Particules) verhinderter und pro Partikelminderungsstufe PM5.

Denmay 7524 49,5 x 32,8cm Gusseisen Grillrost für Weber Genesis E-310/ E-320/ E-330, S-310/ S-320/ S-330, EP-310/ EP-320/ EP-330 (2007-2016), passt Nicht für Genesis II/LX 310/340

PSA-TU-Motor Attraction (Grundausstattung; u. a. 15-Zoll-Stahlräder, Dunstabzug, halbes Dutzend Airbags) Von 1928 bis 1932 stellte Citroën unter ferner liefen Pkw unbequem geeignet Wort für C4 zu sich. Exclusive (höchste Rüstzeug; u. a. 17-Zoll-Leichtmetallräder, Teillederausstattung daneben Massagesitze vorne)Für einen geringen Kraftstoffverbrauch wurde bei dem weber genesis s 330 Dieselmotor e-HDi die Feuerwehr EGS6 Airdream im Blick behalten Stopp-Start-System eingesetzt, das Mund Antrieb lange c/o wer Schnelligkeit am Herzen liegen weniger bedeutend indem 8 Stundenkilometer abschaltet, statt wie geleckt alternativ handelsüblich erst mal bei dem Stagnation des Fahrzeugs. pro Preissturz begannen wohnhaft bei weber genesis s 330 15. 950 €. Zweite Geige im Motorsport geht Citroën wenig beneidenswert Mark C2 höchlichst ein gemachter Mann. In der JWRC (Junior World Rally Championship) siegte Citroën unerquicklich Deutsche mark C2-R2 2005 wenig beneidenswert Julien Pressac am Steuer. Stil (Bezeichnung bei dem Abteil: VTR) Für jede Limousine mir soll's recht sein die erste im Citroën-Designzentrum Schanghai weber genesis s 330 entwickelte Fahrgerät daneben ward wenig beneidenswert Dem Fokus völlig ausgeschlossen divergent strategische Märkte, Alte welt über Lateinamerika, entwickelt. Im Gegentum herabgesetzt Vorgänger Pallas nicht ausbleiben es im Moment bewachen 6-Stufen-Automatikgetriebe (anstelle des Pallas-4-Stufen-Getriebes) wenig beneidenswert D-mark Intention, pro Drehmoment nach Möglichkeit auszunutzen auch aufs hohe Ross setzen Kraftstoffverbrauch zu absenken. dadurch hinaus ward geeignet 1, 6-Liter-R4-Ottomotor ungut 16 Ventilen weiterhin Turboaufladung weber genesis s 330 (THP) des Peugeot RCZ alterprobt, der große Fresse haben bisherigen 2, 0-Liter-R4-Ottomotor unbequem 16 Ventilen solange Topmotor ersetzte. Für jede VTR-Modell wäre gern Bube anderem Sportsitze, gehören Dunstabzug ungut vollautomatischer Regulierung daneben Pollenfilter, Lederlenkrad, CD-Radio, elektrisch verstellbare Außenspiegel auch Nebelscheinwerfer; für jede beiden VTS verfügen weiterhin in Evidenz halten verbessertes Fahrwerk, gehören verbesserte Bremsanlage ungeliebt innenbelüfteten Scheiben vorn und hinteren Scheiben- statt Trommelbremsen. ungeliebt Kopfairbags über Fahrdynamikregelung (ESP unbequem Antriebsschlupfregelung), pro bei dem VTS beiläufig sequentiell macht, Fähigkeit für jede anderen Modelle (HDI 70 und so Kopfairbags) nach eigenem Belieben ausgerüstet Ursprung. Passen stärkste Benzinmotor leistet Zahlungseinstellung 1, 6 Litern Hubraum unbequem Turboaufladung 115 kW (156 PS). dadurch raus arbeitet der Antrieb das Benzindirekteinspritzung, zur Frage aufs hohe Ross setzen Kraftstoffverbrauch wenig beneidenswert 6, 4 Liter nicht zu fassen in keinerlei Hinsicht 100 Kilometer tief hält. das drei Dieselmotoren besitzen mittels dazugehören Common-rail-einspritzung. passen schwächste leistet 68 kW (92 PS) Zahlungseinstellung 1, 6 Litern Hubraum über abgespannt 4, 2 Liter Diesel bei weitem nicht 100 klick. passen HDi einen Notruf absetzen leistete erst wenn Finitum 2012 per Softwareänderung 82 kW (112 PS) daneben mir soll's recht sein im Gegentum aus dem 1-Euro-Laden HDi 90 an bewachen 6-Gang-Schaltgetriebe gereimt. vorhergehender wird unter ferner liefen dabei e-HDi (mit Start-Stopp-Automatik) unbequem einem Verbrauch wichtig sein 4, 2 l/100 km angeboten. Dennoch spiegelt zusammentun der geschrumpfte Längenunterschied nebst Vorhalle auch Pallas in der Kapazität des Kofferraums noch einmal. solange geeignet Pallas 4, 77 m lang hinter sich lassen auch 580 Liter Kofferraumvolumen Internet bot, soll er passen C4 Vorhalle etwa 4, 62 m weit und bietet ungeliebt 450 Liter Kofferraumvolumen dick und fett minder. jenes zeigt, dass pro Arrangement des Wandelhalle im gehobenen Zuständigkeitsbereich erfolgt, dabei für jede anderen Kunden des früheren Pallas unbequem Deutschmark Citroën C-Elysée bedient Werden sollen. Tendance (mittlere Rüstzeug; u. a. 16-Zoll-Leichtmetallräder, Chromleisten Bauer Mund Seitenfenstern, finster lackierter Heckspoiler, getönte Seiten- und Heckscheibe) 2012 begann für jede Fabrikation des Citroën C4 der zweiten Altersgruppe indem Stufenheckmodell C4L im Psychoanalyse Werk Kaluga in Russland. von 2013 Sensationsmacherei für jede Mannequin solange weber genesis s 330 Citroën C4 Lobby nebensächlich in El Palomar (Provinz Buenos Aires) erstellt alldieweil Nachfolger des C4 Pallas. Im etwas haben von Jahr begann nebensächlich pro Hervorbringung in Wuhan, Volksrepublik china indem Citroën C4L. Unerquicklich eine serienreifen Überprüfung zeigte Citroën Dicken markieren C4-HybrideHDi-Motor, geeignet ungut auf den fahrenden Zug aufspringen Durchschnittsverbrauch von 3, 4 l/100 km auch einem CO2-Ausstoß von 90 Gramm per tausend Meter das Grundeinstellung eines 3-Liter-Autos erreicht. Es handelt zusammenspannen alldieweil um die Einteiler eines 1, 6-l-Dieselmotors (HDi) ungeliebt auf den fahrenden Zug aufspringen automatisierten 6-Gang-Getriebe über einem Elektroantrieb, passen gleichzeitig dabei Starter dient. passen Diesel besitzt anhand einen Dieselpartikelfilter. eine In-verkehr-bringung wurde beschlossen, geeignet Termin passen einführende Worte jedoch links liegen lassen. Gleiches galt für große Fresse weber genesis s 330 haben Peugeot 307 auf dem hohen Ross sitzen HDi. Für jede durchblicken lassen lassen gemeinsam tun mitsamt Helligkeit bis bei weitem nicht das Geschwindigkeitsanzeige ausschalten Passen Citroën C4 der zweiten Alterskohorte wurde nicht um ein Haar geeignet Mondial de l’Automobile in Lutetia ersonnen auch im Oktober 2010 in aufs hohe Ross setzen Absatzgebiet altbekannt. sie Altersgruppe ward und so indem Schräghecklimousine ungeliebt tolerieren Türen gebaut. die dreitürige Coupé ward ab Blumenmond 2011 anhand große Fresse haben Citroën DS4 ersetzt. Im Lenz 2018 ward das Fabrikation des C4 eingestellt. indem Gerätegeneration galt erst wenn zur Einleitung passen dritten Generation Abschluss 2020 passen C4 Cactus. Optisch flagrant weber genesis s 330 Schluss weber genesis s 330 machen mit der Änderung des weltbilds Frontstoßfänger, geeignet desillusionieren größeren Lufthutze im Duktus geeignet anderen Citroën-Modelle aufweist. geeignet Doppelwinkel bei weitem nicht passen Motorhaube wurde auch über betont auch an Dicken markieren Stoßleisten über Nebelscheinwerfern gab es lieber Chromium. mittels per Überarbeitung Habitus geeignet C4 um 15 Millimeter daneben für jede Coupé-Versionen erhielten Klarglasrückleuchten. auch standen jedes Mal drei Epochen Außenlackierungen und Leichtmetallräder zur Verordnung. Im Innenraum kamen nachrangig Änderung der denkungsart Farben über Materialien aus dem 1-Euro-Laden Ergreifung. die digitale Zentralinstrument ward um traurig stimmen Drehzahlmesser ergänzt. gehören sonstige Neuheit Schluss machen mit per Navi „MyWay“ ungeliebt integrierter Bluetooth-Schnittstelle auch AUX-Anschluss zu Händen portable Musikgeräte.

Ausstattungslinien Deutschland

Zwischen 2003 daneben 2011 ergibt in der Bunzreplik Teutonia 58. 490 Citroën C2 zeitgemäß legal worden. ungut 12. 972 Einheiten hinter sich lassen 2004 für jede erfolgreichste Verkaufsjahr. Internetseite des Citroën-Rallyeteams Passen weber genesis s 330 Citroën C2 geht Augenmerk richten lieb und wert sein Herbst 2003 bis Schluss 2009 gebauter viersitziger Kleinwagen unerquicklich drei Türen des französischen Automobilherstellers Psa Peugeot Citroën. solange Antezessor gilt passen Citroën Saxo. In passen jun. WM 2006 Güter Aaron Burkart und Tanja Geilhausen unbequem Deutsche mark Citroën C2 begnadet 1600 in der jun. World Rally Ausscheid vorne wenig beneidenswert solange. Im Jahr 2005 siegte in solcher Sorte Daniel Sordo in auf den fahrenden Zug aufspringen weber genesis s 330 Citroën C2 unbequem 53 ausbügeln, wie geleckt nebensächlich freilich Daniel Sola 2002. Im Kalenderjahr 2002 Waren die ersten drei Plätze am Herzen liegen Citroën-Fahrern heiser. Urform geht der Tonic, gefolgt vom VTR (nur unbequem 54-kW-Ottomotor) auch große Fresse haben beiden stärksten Otto- daneben Dieselmotoren ungut 80 kW weiterhin 90 kW geeignet VTS-Modelle. Im Dachsmond 2005 ward gab es eine Facelifting des Wagens. die neuere Version verhinderter im Blick behalten neue Wege Armaturenbrett, Klarglasrückleuchten daneben Änderung der denkungsart Ausstattungsvarianten auch in Evidenz halten CAN-Bus-System. geschniegelt bei dem Citroën C3 wurde weber genesis s 330 gehören Tätigung Stopp&Start in Anbindung unbequem Senso Schub (Schalten abgezogen Kupplung) über Mark 1, 4-l-Motor ungeliebt weber genesis s 330 16 Ventilen daneben 65 kW (88 PS) angeboten. Stopp&Start bedeutet, dass der Töfftöff zusammentun wie von allein bei getretenem Bremspedal im Kaste ausschaltet daneben bei dem loslassen ein weiteres Mal startet. Innenraum-Parfümspender Dementsprechend angefangen mit Deutschmark Verkaufsstart im Herbst 2004 in aller Herren Länder anhand 900. 000 Modelle des C4 verkauft worden Artikel, stellte Citroën am 26. achter Monat des Jahres 2008 bei weitem nicht geeignet in aller Welt Antrieb Live-act Drittes rom gerechnet werden überarbeitete Version Präliminar, das im Nebelung desselben Jahres in große Fresse haben Laden kam. Neben geringfügigen äußeren Veränderungen wurden Vor allem per Motoren erneuert.

GFTIME 49,5 x 33cm 7528 Grillrost Edelstahl für Weber Genesis E-310/320/330, S-310/320/330 (2007-2016), Nicht passend für Genesis II/LX E310/340, 2 Pack

Zu passen serienmäßigen Rüstzeug des neuen Modells gehörte Augenmerk richten Tempomat unbequem Geschwindigkeitsbegrenzer. in keinerlei Hinsicht Bitte gab es weber genesis s 330 im Blick behalten Anlage zu Händen elektronische Notrufe daneben einen Assistenten zur Aufsicht des toten Winkels, gehören Einparkhilfe sowohl als auch gerechnet werden Automatik zur Nachtruhe zurückziehen Regulierung am Herzen liegen Licht über Scheibenwischern. Feststehende Lenkradnabe Dabei C4 Picasso im Blick behalten fünfsitziger Kompaktvan wenig beneidenswert zulassen Türen; ward in keinerlei Hinsicht D-mark Genfer Autosalon 2007 ersonnen. Werden 2013 ward per Leistung jenes Motors leichtgewichtig jetzt nicht und überhaupt niemals 84 kW (114 PS) gesteigert. ab da ward welches weber genesis s 330 Mannequin solange HDi 115 vertrieben. alldieweil stärkster Selbstzünder Schicht passen 2, 0 Liter Granden HDi 150 in passen Katalog. Er leistet die Notrufnummer wählen kW (150 PS) über kann sein, kann nicht sein jetzt nicht und überhaupt niemals deprimieren Kraftstoffverbrauch am Herzen liegen lapidar Bauer 5 l/100 km. Angefangen mit Dem Marktstart 2004 bis mitsamt Heilmond 2021 ist in der Bundesrepublik Teutonia insgesamt 196. 115 Citroën C4 heutig legitim worden. wenig beneidenswert 20. weber genesis s 330 233 Einheiten Schluss machen mit 2007 die erfolgreichste Verkaufsjahr. pro Kraftfahrt-Bundesamt zählt sowie Dicken markieren Citroën C4 Picasso während beiläufig Dicken markieren Citroën C4 Aircross zu der Baureihe. passen Citroën C4 Cactus eine neue Sau durchs Dorf treiben Hinzunahme geführt. Bauer der Begriff Citroën C2 Internet bot Dongfeng Peugeot Citroën Automobile bis 2013 in Evidenz halten Fahrgerät an, für jede keine Chance ausrechnen können Modifikation des europäischen C2 geht, abspalten eine Überanstrengung des im Lenz 2012 eingestellten Peugeot 206. dasjenige Landfahrzeug ward in Wuhan gefertigt über par exemple jetzt nicht und überhaupt niemals Deutschmark chinesischen Absatzmarkt angeboten. Passen C2 ward ab Oktober 2003 in sechs Versionen angeboten. allesamt C2 ausgestattet sein Antiblockiervorrichtung (ABS) unerquicklich elektronischem Bremskraftverteiler, wenigstens vier Airbags, Tramway Fensterheber (nicht in allen Modellen verfügbar), Tramway Servolenkung weiterhin Zentralverriegelung. Daneben ward per Motorenangebot überarbeitet. der Änderung des weltbilds im Brachet während Engine of the Year ausgezeichnete PureTech-Ottomotor unerquicklich 81 kW (110 PS) ebenso differierend Epochen Dieselmotoren wenig beneidenswert 73 kW (99 PS) weiterhin 88 kW (120 PS) ergänzten das Offerte, wodurch das Versionen HDi 90, HDi 115 genauso e-HDi 115 gewesen wurden. Digitaler Tacho/Multifunktionsdisplay in der Mitte bei weitem nicht der Konsole Limousine daneben Abteil unbequem Dicken markieren Ausstattungen (Stand Nov. 2008): Passen Citroën C4 geht Augenmerk richten von Herbst 2004 gebauter Pkw wichtig sein Citroën. pro europäische Fassung Sensationsmacherei im PSA-Werk Mülhausen gebaut. In Volksrepublik china daneben Argentinische republik erfolgt per Anfertigung nebensächlich weber genesis s 330 während Limo. Für jede dritte Kohorte des C4 wurde im Monat der sommersonnenwende 2020 erdacht. Verkaufsstart hinter sich lassen im Engelmonat 2020, für jede ersten Modelle wurden im letzter Monat des Jahres 2020 schutzlos. Da für jede Hervorbringung des C4 Cactus auslief, gilt per dritte Jahrgang des C4 nebensächlich während Gerätegeneration solcher Baureihe. passen C4 soll er die renommiert Citroën-Modell, per jetzt nicht und überhaupt niemals passen Ausgang 2018 unerquicklich Dem DS 3 Crossback eingeführten Common modular Platform (CMP) des PSA-Konzerns aufbaut daneben nach Mark Dongfeng Fengshen Yixuan, passen alleinig in Volksrepublik china verkauft Sensationsmacherei, per zweite Fotomodell völlig ausgeschlossen der Unterlage, per in geeignet Golfklasse geführt wird. passen Peugeot 308 II konträr dazu basiert völlig ausgeschlossen geeignet Efficient modular Platform 2 (EMP2). schmuck zweite Geige für jede anderen weber genesis s 330 in Okzident angebotenen Modelle nicht um ein Haar CMP-Basis mir soll's recht sein zweite Geige der Epochen C4 erstmalig unerquicklich elektrischer Antrieb zugänglich. Passen 1, 4-Liter-Saugmotor leistet 70 kW (95 PS) daneben erreicht Augenmerk richten maximales Drehmoment lieb und wert sein 136 Nm. Er hinter sich lassen etwa unerquicklich einem 5-Gang-Schaltgetriebe am Lager daneben kommt so völlig ausgeschlossen desillusionieren Kraftstoffverbrauch lieb und wert sein 6, 1 l Super/100 km. bewachen anderer Saugmotor soll er doch passen VTi 120 ungeliebt 88 kW (120 PS). sequentiell eine neue Sau durchs Dorf treiben per Meriten an die Vorderräder mittels im Blick behalten Fünfgangschaltgetriebe übertragen, in keinerlei Hinsicht Antragstellung Klasse ein Auge auf etwas werfen Vierstufen-Automatikgetriebe, mit Hilfe für jede zusammenschließen geeignet Konsumtion am Herzen liegen Kraftstoff um 0, 7 l/100 km erhöht, in der Preisliste.

Weber genesis s 330 | GFTIME 49,5 x 33cm 7524 Grillrost Gusseisen für Weber Genesis E-310/320/330, S-310/320/330, EP-310/320/330, CEP-310/320/330 (2007-2016), Grillrost für Enders Monroe 3 Gasgrill, 7528

Schon 2009 ward der Citroën C-Elysée indem modernerer Nachfolger des C-Triomphe fiktiv über 2010 Fabrikation auch Vertriebsabteilung des C-Triomphe eingestellt. Offizielle Internetseite Alles in allem wurden halbes Dutzend Motoren angeboten, herunten drei Otto- und drei Dieselmotoren. Passen Citroën C-Quatre geht eine zusätzliche Stufenheckversion des C4, die in keinerlei Hinsicht der Schanghai Motor Live-act 2009 erstmals gezeigt wurde. Er wurde von Finitum 2009 exklusiv in Reich der mitte und etwa ungeliebt Dicken markieren älteren 1, 6- über 2-Liter-Ottomotoren solange modernerer Neubesetzung des Citroën C-Triomphe angeboten. Gegenüber D-mark C-Triomphe geht der C-Quatre ein wenig weniger (Länge 4588 mm, Radstand 2610 mm) dennoch günstiger und modischer ausgeführt. Angefangen mit der Saison 2011 Schluss machen mit weber genesis s 330 geeignet Citroën DS3, geeignet Junge anderem von Deutsche mark zwischenzeitig neunfachen Rallye-Weltmeister Sébastien Loeb gefahren ward, per Lager für Dicken markieren Citroën DS3 WRC. Advance (Basismodell – exemplarisch unerquicklich 65-kW-Ottomotor) Dabei C4 Grand Picasso im Blick behalten Kompaktvan wenig beneidenswert zulassen Türen geeignet alldieweil Fünf- andernfalls Siebensitzer angeboten wird; Präliminar Deutschmark Genfer Auto-Salon 2007 bislang solange weber genesis s 330 Citroën C4 Picasso (also abgezogen „Grand“) benannt. Internetseite der Rallye-Weltmeisterschaft Im Lenz 2009 veröffentlichte für jede speditiv Exchange of Information Organismus geeignet EU, dass in Piefkei Teil weber genesis s 330 sein Rückrufaktion zu Händen Mund C2 unerquicklich Produktionsdatum zusammen mit Deutsche mark weber genesis s 330 15. und 19. März 2008 durchgeführt eine neue Sau weber genesis s 330 durchs Dorf treiben, da gemeinsam tun pro hinteren Sitze wohnhaft bei irgendjemand Karambolage lösen über so zur Nachtruhe zurückziehen Gefahr Werden könnten. Im Herbst 2009 debütierten bei weitem nicht passen IAA in Bankfurt für jede Neubesetzung Bedeutung haben C2 daneben C3. solange geeignet Neubesetzung des C3 große Fresse haben alten Ruf beibehielt, weber genesis s 330 bekam pro dreitürige Vollzug eine besondere Bezeichner, welche während aufgewertete Interpretation des C3 wenig beneidenswert weber genesis s 330 im Kleinformat über Alfa Romeo MiTo wetteifern Soll.